Einzelne (ungeschönte) Seminarfeedbacks
17.03.17 - 18.03.17 in Hannover
von Philipp (23, aus Ummern)
Mir haben alle drei Tage (inkl. WISO) sehr viel gebracht. Es war eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich habe vor allem sehr viel mit den Lernzetteln anfangen können. Diese waren sehr gut während des Seminars verständlich. Auch nach dem Seminar habe ich nahezu ausschließlich mit den Zetteln gelernt. Ich würde wohl auch so weit gehen, dass ich ohne diese Prüfungsvorbereitung größere Probleme in der Lernphase bekommen hätte. Die Online-Tests als Ergänzung waren optimal. Durch diese breite Vorbereitung habe ich mich selbst gut vorbereitet gefühlt, welches sich im Endeffekt auch während der Prüfung ausgezeichnet hat. Ich werde dieses Seminar jedem weiter empfehlen, der in dieser Richtung eine Ausbildung oder Ähnliches macht.


von Catharina (22, aus Bad Oeynhausen)
Insgesamt hat mir das Seminar in Hannover sehr gut gefallen. Ich habe Einiges dazu lernen können und auch spezifische Fragen zur schriftlichen Prüfung wurden mir beantwortet.Die Unterlagen zur Vorbereitungen waren auf jeden Fall ausreichend und hilfreich. Jedoch habe ich mich sehr geärgert, dass einige Prüfungsgebiete in den Schwerpunktfragen vorkamen, wir diese uns aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr angeschaut hatten. (z.B. so ein doofes Thema "Schulz von Thun")...): Ich habe mich eher auf die Online Test zur Prüfung konzentriert. Aber naja, man kann ja nicht alles wissen ... Und letztenlich bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und mit einem relativ guten Bauchgefühl aus der Prüfung gehen konnte. Vielen vielen Dank für all die Mühe & Zeit !!!



21.10.16 - 22.10.16 in Hannover
von Lena (22, aus Neustadt am Rübenberge)
Ich habe meine Prüfung mit 92% bestanden. Vielen Dank nochmal für die gute Vorbereitung!


von Juliane (28, aus Bielefeld)
Ich konnte eine Gesamtergebnis von einer 1 erreichen. Kann es noch nicht wirklich glauben und bin total glücklich !



30.10.15 - 31.10.15 in Zossen
von Enrico (32, aus Berlin)
Das Seminar ist sehr empfehlenswert !!!!
Auch der Service, der jetzt sogar noch im Anhang an die Prüfungsvorbereitung geboten wird, hat mich begeistert !!!! Nur weiter so ! Die folgenden Teilnehmer werde ebenso begeistert sein !
Lieben Gruß Enrico



17.04.15 - 18.04.15 in Hannover
von Ivonne (39, aus Kalbe)
Das Seminar in Hannover war für mich sehr effektiv. Es war eine sehr gute Zusammenfassung und Wiederholung. So habe ich doch recht schnell gemerkt, was mir noch alles fehlt. Und ich konnte die Zeit bis zur Prüfung sinnvoll nutzen. Mit dem Seminar habe ich eine gewisse Struktur bzw. einen roten Faden für die Prüfungsvorbereitung bekommen. Sicherlich ist alles wichtig, aber zwei Jahre "geballtes Wissen" - gesammelt und archiviert in acht Ordnern - war dann doch ganz schön viel. Die didaktische Gestaltung des Seminars war ebenfalls sehr gut. Besonders gut gefallen haben mir die Merkblätter. Dort ist alles wichtige noch einmal zusammengefasst und vor allem, es ist alles aktuell! Alle Seminarteilnehmer haben sehr gut zusammengearbeitet und wir haben auch die Zeit genutzt, um uns auszutauschen. Es war ein sehr schönes Klima!



06.04.15 - 09.04.15 in Köln
von Vera (29, aus Düren)
Ich empfand das Seminar als sehr hilfreich und bin froh, daran teilgenommen zu haben. Nette Gesten in Form von schokoladiger Nervennahrung haben das Seminar abgerundet. Das zur Verfügung gestellte Material ist eine tolle und nochmal vertiefte Ergänzung zum Schulmaterial. Die Onlinetests sind eine super Vorbereitung, die Rückmeldung erfolgt sehr schnell. Vielen Dank!


von Michelle (23, aus Leichlingen)
Mir hat der Vorbereitungskurs sehr geholfen. Herr Zemke hat die Kurstage sehr gut gestaltet. Er ist auf allebFragen eingegangen und hat Themen mit guten Beispielen erklärt. Was ich auch toll fand, Getränke wurden für uns bereit gestellt und auf jedem Tisch waren Süßigkeiten. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen, mir war es eine große Hilfe.


von Alexander (24, aus Hürth)
Sehr informativ, lehrreich und sogar in einer gewissen humoristischen Art! Nur zu empfehlen!


von Ashwak (47, aus Aachen)
Meine Erfahrung in dem Vorbereitungsseminar ist wirklich sehr gut. Sie sind sehr gut vorbereitet und Sie haben sehr gutes Fachwissen im Gesundheitswesen. Ihre nette und freundliche Art hat auch die gesamte Atmosphäre entspannt, was einen sehr positiven Einfluss auf den Unterricht hatte. Ich finde es schade, dass solche Leute wie Sie den Unterricht in den Berufsschulen nicht geben, weil Sie sehr viel zu bieten haben, was sehr gut qualifizierte Generationen schaffen kann.


von Selina (21, aus Stolberg)
Also ich kann nur Positives über das Seminar in Köln sagen. Für mich war es sehr aufschlussreich und perfekt als Vorbereitung auf die Prüfung. Die Übungsblätter zu den jeweiligen Themen haben mir auch sehr weitergeholfen, da man so feststellen konnte ob man das Thema auch tatsächlich verstanden hat. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden an einem solchen Seminar teilzunehmen. Vielen Dank.


von Kathrin (33, aus Herzogenrath)
Ein riesigengroßes Dankeschön für dieses tolle Seminar ... es ist wirklich Klasse, wieviel Lernstoff Sie uns in der Kürze der Zeit verständlich und gut zu merken nahe gebracht haben ... Die Zeit verging durch Ihre lustige, offene Art wie im Flug ... dass wir immer wieder selber Augaben schriftlich lösen mussten brachte zusätzliche Abwechslung auch in die "trockeneren" Themen ... ich kann dieses Seminar nur weiter empfehlen ... Wo sonst bekommt man so eine tolle Betreuung mit einem Ordner mit den ganzen Themen, Getränken, Osternaschereien und auch nach dem Seminar noch Tests, die korrigiert werden inkl. einer Telefonnummer und Mailadresse, falls man noch Fragen hat ...


von Josef (49, aus Niederkassel)
Das Seminar hat mir persönlich viel gebracht, weil es ein gut strukturiertes aufgebautes Seminar war. Das Vermitteln der Inhalte war verständlich und auch die Erklärungen waren eindeutig, davon könnten einige Berufsschullehrer sich eine Scheibe abschneiden. Da frage ich mich warum man Religion hat aber in einigen Unterrichtsteilen nicht das aktuellste vermittelt bekommt, z.B. Abfallwirtschaft: Vor 3 Jahren gab es eine gestzl.Änderung und wo haben wir davon erfahren ? Im Seminar !! Also ich war super gerne da, es hat mir wirklich viel gebracht. Die Art und weise wie das Seminar geführt wurde war auch toll. Nochmals vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.


von Stefanie (49, aus Bergisch Gladbach)
Ein herzliches Dankeschön für dieses Seminar. Alles war super organisiert (vom Aktenordner mit dem Lehrmaterial bis zu Erfrischungsgetränken und Gebäck). Mir ist in dem Seminar bewusst geworden, wie groß eigentlich die Wissensstandslücke war und ich bin froh, an diesem Seminar teilgenommen zu haben. Es gab Bereiche, die entweder in der Schule nie angesprochen wurden oder ich in der Berufsschule nicht verstanden habe. Durch die Übungen, Erklärungen, nützliche Rechenwege und Hilfe von Herrn Zemke, konnte man alles verstehen und auch umsetzen. Es lohnt sich, an einem solchen Seminar teilzunehmen und sich auf der Webseite von Herrn Zemke zu registrieren.


von Lisa (24, aus Niederzier)
Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden in jedem Falle übertroffen. Alle wichtigen Themen wurden besprochen, sodass man sich jetzt für die bevorstehende Prüfung um einiges besser vorbereitet fühlt. Auch die Themen, die in der Berufsschule etwas zu kurz gekommen sind, wurden nochmal aufgegriffen, ausführlich besprochen und geübt. Dank der Unteragen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, fällt das weiter lernen zu Hause nun um einiges leichter. Dafür nochmals vielen Dank! Es waren anspruchsvolle vier Tage, die Sie uns jedoch mit Ihrer lockeren und lustigen Art sehr angenehm gemacht haben. Vielen Dank für Ihr Engagement!


von Michael (36, aus Herzogenrath)
Ablauf, Themen und Erklärung waren echt super. Ich habe viele Themen in kurzer Zeit verstanden, das hat in der Schule in zwei Jahren nicht geklappt! Ich würde jederzeit wieder an Ihren Seminaren teilnehmen.


von Jennifer (24, aus Köln)
Da hilft Dir ein Mensch für einen Eurobetrag bei dem er seine Kosten mal gerade so deckt, hilft Dir sogar noch nach dem Seminar, hat Dir vor dem Seminar geholfen, stellt Dir eine Mappe zusammen, hat eine Osterüberraschung für jeden gehabt, versorgt Dich mit Getränken und Keksen und jeden Tag mit einer Extra-Süßigkeit. Meiner Meinung nach alles andere, als selbstverständlich und weit mehr als das was ich je erwartet habe. Blicke der Prüfung positiv entgegen und hab das einzig und allein dem Seminar zu verdanken. Habe mir 2 Tage Gedanken über Dinge gemacht die ich negativ fand um sie für die nächsten Seminarteilnehmer aufzuzählen, damit sie dann abwägen können, ob sie am Seminar teilnehmen oder nicht. Habe nichts gefunden. Garnichts. Alles top, mehr als Weiterempfehlenswert! Meine Schwester hat nächstes Jahr auch Abschlussprüfung zur KiG und ich werde sie dort hin schicken. Danke!



19.09.14 - 20.09.14 in Hannover
von Heike (Laatzen)
Lieber Martin, ganz lieben Dank für das supertolle Seminar - einschließlich Deiner jetzigen kostenfreien Begleitung nach dem Seminar --- das ist wirklich wunderbar und nicht selbstverständlich! Werde Dich auf jeden Fall speziell für Teilnehmer meines Bildungsträgers weiterempfehlen: Also muss der Standort Hannover im Jahr 2015 dann wohl 2x angeboten werden :-)



28.03.14 - 29.03.14 in Köln
von Rebecca (Saarbrücken)
Mir ist nach dem Seminar bewusst geworden, dass ich jetzt echt loslegen muss! Das Seminar war echt super!!! Bin so froh, dass ich es gemacht habe. Solche Dozenten wie Sie müsste es viel öfter geben. Die Berufsschule bei uns müsste sich eigentlich schämen, bei dem was Sie uns beigebracht haben.



01.11.13 - 02.11.13 in Berlin
von Janina (Hamburg)
Guten Morgen Herr Zemke,
ich habe es geschafft! Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung und habe diese mit 95 % bestanden - die schriftliche war genauso gut! Vielen Dank nochmal für das tolle Seminar im November in Berlin - das hat einem wirklich die Angst genommen und super Tipps gegeben.



04.10.13 - 05.10.13 in Köln
von Boris (Meerbusch)
Sehr geehrter Herr Zemke,
nun liegt seit zwei Tagen meine IHK-Prüfung hinter mir, welche ich auch wegen Ihres Vorbereitungsseminars am 04./05.10.13 in Köln mit der Gesamtnote "sehr gut" ablegen konnte. Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal für die exzellente Prüfungsvorbereitung bedanken !




Seminarauswertungen
17.04.15 - 18.04.15 in Hannover
12 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2015" : z.Z. noch nicht

06.04.15 - 09.04.15 in Köln
20 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2015" : z.Z. noch nicht

24.10.14 - 25.10.14 in Berlin
14 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2014/15" : 83,1 %

17.10.14 - 18.10.14 in Köln
22 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2014/15" : 85,3 %

19.09.14 - 20.09.14 in Hannover
16 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2014/15" : 88,3 %

14.04.14 - 17.04.14 in Berlin
11 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2014" : 94,6 %

04.04.14 - 05.04.14 in Hamburg
13 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2014" : 91,2 %

28.03.14 - 29.03.14 in Köln
17 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2014" : 84,8 %

18.11.13 - 22.11.13 in Dortmund
14 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2013/14" : 82,5 %

01.11.13 - 02.11.13 in Berlin
8 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2013/14" : 85,1 %

04.10.13 - 05.10.13 in Köln
16 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2013/14" : 89,4 %

15.03.13 - 16.03.13 in Köln
18 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Sommer 2013" : 85,3 %

16.11.12 - 17.11.12 in Köln
14 Teilnehmer ; Durchschnitt bei der Abschlussprüfung "Winter 2012/13" : 83,8 %